PRO-Event – Schwedenstuhl mit Tims Technik

PRO-Event im Kletterwald

„Wie umfangreich muss denn solch ein Workshop bei euch sein?“ fragte Tim von Tims Technik.

Vielleicht kann man da auch einen Schwedenstuhl bauen

Das ist doch eine super Idee – war die Antwort auf die Idee von Tim aus Köln – der viel besser bekannt ist als „Tims Technik“ bei Instagram. Auf jeden Fall mal dort vorbeischauen, denn er hat echt Ahnung von Holz- und Elektronik-Tipps.

Jetzt freuen wir uns auf ihn, wenn er den Workshop zum Schwedenstuhl im Wald anbietet.

PRO-Event Kletterwald Wetzlar
Schwedenstuhl bauen mit Tims Technik aus Köln. Wir freuen uns drauf.

Hier muss auf jeden Fall genau gearbeitet werden, damit die beiden Teile auch zusammen passen. Denn beim Steckstuhl werden zwei Holzteile ineinander gesteckt und somit wird das ganze zum Stuhl. Absolut cooles Projekt für unser PRO-Event im September.

PRO-Event Kletterwald Wetzlar
Einsatz von Farbe, Klebeband und Werkzeug beim Bau des Schwedenstuhl.

Wird der Stuhl überwiegend draußen eingesetzt, dann auf jeden Fall die Oberfläche behandeln.

Synergiien nutzen beim PRO-Event im Kletterwald

Hier trifft Holzbenni auf Tims Technik. Vielleicht kommen die beiden hier in den Austausch – gemeinsam mit der Firma PNZ – um DIE richtig Farbe für den Einsatz des Schwedenstuhls zu finden. Vielleicht gibt es dann irgendwann sogar eine „Schwedenstuhl-Farbe“ ab demnächst im Fachhandel. Für alle die nicht warten wollen, wie der fertige Schwedenstuhl aussieht, hat uns Tim schon mal ein Bild vom Prototypen geschickt. Hier erste Ansichten.

PRO-Event im Kletterwald Wetzlar
Hier noch die unbehandelte Version des Schwedenstuhls von Tims Technik.
PRO-Event - Kletterwald Wetzlar
Und hier die behandelte Version des Steckstuhl – auch Schwedenstuhl genannt – von Tims Technik.

Sehr ordentlich gemacht, sauber gearbeitet und schön veredelt mit Öl von PNZ. Vielen Dank lieber Tim, dass Du dabei bist.