PRO-Event – Sabbelbüdel am Start

PRO-Event im Kletterwald Wetzlar

Sabbelbüdel? Wer was? Kai aus Hamburg?

Ihr kennt den Sabbelbüdel nicht? Dann habt ihr hier und jetzt die Chance dazu

Kai aus Hamburg ist Mitorganisator der ersten Stunde. Er hat uns viele Tipps gegeben und sehr guten Input geliefert. Dafür vielen Dank! Auch war war schon beim ersten Treffen im Juni mit am Start. Dort hat der den Raketenofen zusammengeschweißt und eine Mega-Feuerschale mitgebracht. Der Oberknaller. Super. Ihr wollt mehr von ihm hören oder sehen? Dann schaut doch mal in dieses Video hier rein:

Und so sieht dann das fertige Produkt aus. Der Raktenofen ist so angelegt, dass man in das seitliche Rohr trockenes Holz einlegen kann, dass im Verbrennvorgang dann nach und nach nachrutscht. Von unten zieht sich das Feuer dann Luft nach und es entsteht eine starke Flamme, auf der man eben mal leckeren Kaffee kochen kann oder morgens leckere Eier backen kann. Und wie war das mit der Feuerschale?

PRO-Event im Kletterwald
Raketenofen von Sabbelbüdel im Wald zusammen geschweißt.

Feuerschale mit dem Kletterwald Wetzlar Schriftzug

Das war ein sehr schönes Geschenk aus Hamburg. Hier hat sich der Kai voll ins Zeug gelegt. Vielleicht gibt es sogar irgendwann noch ein Video dazu. Auf jeden Fall der Oberhammer. Vielen Dank dafür.

PRO-Event im Kletterwald
Die Feuerschale von Sabbelbüdel im nächtlichen Einsatz. Vielen Dank.

Was der Kai im September vor hat?

Wir haben schon 4 alte Felgen besorgt. Diesmal soll ein Felgenofen fürs DutchOvening entstehen. Da sind wir schon sehr gespannt. Zudem rüstet sich Kai gerade ein und wird bei unserem Großprojekt in luftiger Höhe mit dabei sein. Wir sind sehr gespannt.

Was sonst noch so geht?

  • Insektenhotel bauen mit Patrick und Robin
  • Leitergolf mit Ralfs Bastelbude
  • Flaschenöffner mit „holz und mehr“