PRO-Event – Insektenhotel mit Patrick und Robin

PRO-Event im Kletterwald

Ein Insektenhotel im Wald aufstellen? Das ist ja eine gute Idee!

Robin und Patrick – Mitorganisatoren der ersten Stunde

Patrick von ZLH-Werken kam völlig unbedarft zum ersten DIY-Event und wollte einfach jede Menge Wissen aufsaugen. Hier hat er dann jede Menge neue Bekanntschaften getroffen und war beide Tage in vollem Einsatz mit dabei. Und dann? Ja dann hat er sogar noch den Hauptgewinn bei der Tombola mit abgeräumt. Echt klasse. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch.

PRO-Event im Kletterwald Wetzlar
Der Gewinn bei der Tombola beim DIY-Event im Juni im Kletterwald Wetzlar

Freundschaften werden geschlossen und Wissen wir ausgetauscht

Patrick kam schon ein paar Tage später wieder vorbei und wir haben gemeinsam das mobile Sägewerk in den Einsatz gebracht. Das Motto lautet auf jeden Fall: Raus aus der Komfortzone. Gemeinsam mit Robin wird beim nächsten Event ein Insektenhotel gebaut.

Insektenhotel bauen ist gar nicht so einfach – wie sich herausstellt

Denn ein Insektenhotel muss auf jeden Fall auf die Bedürfnisse der Insekten abgestimmt sein. Dazu hat sich Robin aus dem Wald beim Naturschutzbund informiert und steht hier im Gespräch. Gemeinsam tragen sie gerade jede Menge Wissen zusammen.

Und wer die Zeit bis dahin überbrücken möchte, der schaut sich einfach schon mal das Video von Patrick zum Primaster Akkuschrauber an, der er bei der letzten Tombola gewonnen hat.

Wer der „Robin aus dem Wald“ ist? Wie echt jetzt?

Na unser Robin aus dem Wald. Bekannt aus Funk und Fernsehen – oder sollte man besser sagen: bekannt von YouTube und Instagram. Ihr wollt ihn kennen lernen? Dann seid dabei bei unserem PRO-Event vom 21.09. bis 22.09.2018 im Kletterwald Wetzlar. Zahlreiche Firmen sind auch mit am Start. Unter anderem:

  • die Firma PNZ Produkte
  • SPAX zeigt uns, wie wir Riffeldielen im Aussenbereich richtig verlegen
  • Einhell unterstützt das Event mit Akkugeräten für den Schrauber- und Sägeneinsatz
Das PRO-Event im Kletterwald
Ein geschultes Auge findet die Lösung sofort. Gemeinsam sind wir stark. das PRO – Event im Kletterwald Wetzlar.

Die Firma Einhell kommt im Wald vorbei

Patrick sich auch intensiv dafür eingesetzt, dass die Firma Einhell vorbei kommt. Dafür auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank.

PRO-Event im Kletterwald
Patrick zu Gast bei uns im Wald. Auch im Freitalk mit dabei.
PRO-Event im Kletterwald
Patrick zu Besuch im Kletterwald Wetzlar. Mitorganisator vom Event.