Frei-Talk vor Pfingsten

der Frei-Talk aus dem Kletterrwald Wetzlar

Der wahrscheinlich action-geladenste Frei-Talk aller Zeiten.

Der Frei-Talk vor Pfingsten mit jeder Menge Action aus dem Kletterwald Wetzlar

Wir dachten ja, dass wir nach dem sportlichsten Frei-Talk der letzten Woche nicht mehr so viel obenauf legen können. Aber falsch gedacht. Es geht noch viel mehr. Kurz vor Pfingsten noch der Frei-Talk mit der meisten Action bisher.

Viele spannende Themen aus der letzten Woche

  • Montag – Ruhetag
  • Dienstag – Aufhängung unserer Sprunggeräts für den Lianenaufstieg
  • Mittwoch – Schulklassen-Action
  • Donnerstag – Sonderöffnungen im Wald
  • Freitag – Bogen-Event auf dem 3D Bogenparcours im Kletterwald Wetzlar
Montag war Ruhetag bei uns im Wald

Daher gibt es von diesem Tag auch gar nicht so viel zu berichten. Außer, dass dieser Tag auch mal sein muss. Oftmals nutzen wir diesen statt zum Ausruhen auch immer wieder für Organisation rund um den Wald und als Bürotag im Home-Office.

Dienstag – Sprunggerät von Bornack aufhängen

Jonas von der Firma Bornack war bei uns in der letzten Woche und hat uns das Sprunggerät von Trueblue mitbebracht. Vorläufig mal eine Testversion; später erhalten wir dann unser eigenes Gerät. Wofür brauchen wir das? Wir haben den Aufstieg vom Fuchs umgebaut und möchten auch hier für euch einen Lianenaufstieg installieren.

Gesichert werdet ihr dann hier mit diesem Sprunggerät, wasa euch sicher zum Boden gleiten lässt, wenn ihr nicht genügend Dampf habt, um die Liane zu erklimmen.

Mittwoch – Sonderöffnungen für Schulklassen

Seit nunmehr 9 Jahren kommt das Berufskolleg Olpe zu uns gefahren. Einma im Jahr – und zwar i Mai – kommen die Schüler zu uns in den Wald und klettern durch die Bäume. An diesem Tag ist erfahrungsgemäß immer geiles Wetter. so auch in diesem Jahr, auch wenn es morgens etwas genieselt hat.

Donnerstag – Sonderöffnungen mit Action und Rettungseinsätzen für den Woody

Unser Retter Woody hatte am Donnerstag einiges zu tun. Bei den Schulklassenbesuchen gibt es natürlich auch immer was zu Retten. Außerdem haben wir am OCR-Parcours weiter gebaut. Demnächst die krasse Kletteraction hier bei uns im Wald.

Freitag – Bogenevent und Probe für die Open-Stage

Seit 2017 haben wir rund um den Kletterwald auch einen 3D Bogenparcours. Hier gibt es 27 Stationen mit 30 Zielen.

 

…und was ging sonst noch so die Woche?

  • Wir bereiten die Veranda für das Event vor (zusammen mit unserem Handwerker Marcus)
  • planen weiter das Event am 22.06.18 – Start um 09.00 Uhr
  • proben für die Open-Stage (zusammen mit Bettina, Markus und Nico)
  • und haben jede Menge Spaß, wenn ihr durch die Bäume klettert