PRO Event – Warum soll ich kommen?

DIY Event - THE NEXT Level

WARUM soll ich da hinkommen?

  • Wissen in Workshops weiter geben! Vielleicht weißt DU etwas, dass jeder andere auch wissen sollte!
  • Die User aus dem Netz mal offline treffen und in den Austausch kommen
  • Gemeinsam ein großes Projekt stemmen – Hand in Hand mit anderen arbeiten und was Großes leisten

Vielleicht willst Du auch einfach mal raus aus der muffigen Bude und rein in den gut belüfteten Wald und die Natur erleben und neue Menschen kennen lernen.
Im Prinzip muss jeder für sich entscheiden WARUM er kommen möchte – wir können nur Angebote machen…

Vielleicht hast Du etwas, wo Du der Meinung bist, dass das so besonders ist, dass Du es mit anderen teilen möchtest? Dann melde dich doch einfach mit einem Workshop bei uns an. Wir freuen uns auf Dich!

Du kennst vielleicht den einen und anderen aus dem Internet und willst sie/ihn endlich mal LIVE erleben? Dann komm doch einfach als Zuschauer zu unserem Event. Es gibt Workshops zum mitmachen und gleichzeitig kannst Du auch einfach zuschauen und Erleben.

DIY Event im September
Gemeinsam mehr erreichen und dabei voneinander lernen. Das ist ein Teil des Motto unseres Events im Kletterwald.

Bisher hast Du im Keller oder in der Garage immer für dich alleine hin gewerkelt? Dann raus in die Natur und mit den anderen EINS werden.

  • Ein Projekt in luftiger Höhe gemeinsam stemmen? THE NEXT LEVEL als Herausforderung?
  • Die Höhe ist dir nichts und du möchtest etwas für Tiere tun? Dann baue mit Robin und Patrick ein Insektenhotel?
  • Du weißt nicht wo du dich hinsetzen sollst? Wir auch nicht! Dann baue gemeinsam mit Michael einen Adirondeck-Chair
  • Adiron-WAS? zu technisch? Dann bau mit Marcus Naturholzmöbel aus Eiche oder Douglasie – Die Bohlen sind getrocknet und geschnitten, jetzt muss was draus werden
  • Alles viel zu aufwendig? Dann bau ein unterhaltsames Spiel mit Ralfs Bastelbude

Was hat Handwerk mit Kletterwald zu tun?

In der Tat nicht wirklich viel. Wir – das sind Simon und Robin aus dem Kletterwald Wetzlar – schrauben als Job an sich und aus der Leidenschaft heraus am liebsten an und in den Bäumen. 2016 haben wir das HÖCHSTE Baumhaus Deutschlands (www.baumhaus-vogelnest.de) gebaut. Dann ging die YouTube Karriere auch schon los:

  • 2017 haben wir für Bosch den 12 Volt Professional FlexiClick getestet
  • Im September 2017 wurden wir zum Event „From PRO 2 PRO“ nach Berlin geladen
  • dort haben wir zahlreiche andere Bosch-Tester getroffen und
  • ein Netzwerk aus Handwerkern aufgebaut
  • im Juni 2018 haben wir dann unser erstes DIY-Event gestartet, um die Community erneut zusammen zu bringen
  • das hat so vielen SO viel Freude bereitet, dass wir unser Motto neu definiert haben

„Wir möchten Gleichgesinnte zusammen bringen, in den Austausch bringen, so dass einer vom anderen lernen kann…

und gemeinsam Großes schaffen. Das ist uns auf jeden Fall beim Bau unserer Plattform im Juni gelungen. Abriss in 1,5 Stunden und Neubau einer 25Quadratmeter großen Plattform in 1,2m Höhe im Baum. Und dazu auch noch 4 neue Bänke zusammen gebaut. Dabei wurde viel geschliffen, gebohrt, geschraubt, gehämmert, geklöhnt und NEUE Kontakt geknüpft – sowie die alten neu aufgefrischt.

Im Großen und Ganzen kann man das erste Event nicht wirklich in Worte fassen

Daher möchten wir auch das erste Event gar nicht mit dem zweiten Event vergleichen. Denn im Vergleich liegt oftmals das Unglück. Wir schaffen ein neues Event, ein neues Projekt und neue Workshops.

Du willst Dabei sein?? Dann schreib uns eine Mail oder melde dich an – Anmeldung folgt…

DIY Event - The Next Level
Gemeinsam mehr erreichen. Das ist unser Ziel beim zweiten DIY-Event im Kletterwald Wetzlar.