Baumhaus Übernachtung

„Lass uns mal die Übernachtung im Portaledge optimieren“ sagte ich in 2016 zu Robin und die Idee eskalierte Wochen später.

Das höchste Baumhaus Deutschlands hängt im Kletterwald Wetzlar

  • Kindheitstraum in luftiger Höhe erfüllen?
  • Grenzerfahrung für Abenteurer in den Baumwipfeln?
  • Naturnah übernachten – absolut „Back to the roots“?

Nein! Unser Baumhaus hat kein Dach. und war nachts auf den Topf muss, der muss runter und wieder hoch. Das ist aber gar nicht so schlimm, da wir abends was Leckeres aus dem Dutch Oven essen, ewig lang am Lagerfeuer sitzen und dann wird die Nacht eher kurz werden

Richtig Bock drauf auf dieses Abenteuer? dann einfach mal auf die Internetseite vom Baumhaus: www.baumhaus-vogelnest.de

Das Baumhaus in 15m Höhe im Kletterwald Wetzlar ist etwas für absolute Abenteuerfans. Schwindelfrei und Höhenerfahren ist von Vorteil – muss aber nicht sein.

Ein komplettes Abenteuer-Paket mit Kletterwald, Dutch Oven Essen, Übernachtung und Frühstück

Kommt einfach am Nachmittag zu uns den Kletterwald. Wir trinken erst einmal einen leckeren Kaffee – am besten doppelschwarz und stark – schnacken mal eine Runde und bevor es dann zu philosophisch werden sollte, geht ihr erst einmal klettern in unseren Hochseilparcours. Davon haben wir für die Großen insgesamt 12 an der Zahl – wenn alle offen sind. Wir sind soviel am Umbauen, um es wieder spannend zu halten, da kann auch mal der eine und andere Parcours zu sein.

Nun ja auf jeden Fall geht ihr klettern und schnuppert erst einmal Höhenluft und gewöhnt euch an den Umgang mit der Kletterausrüstung.

Vielleicht mittags schon mal die Betten beziehen, bevor es dann zum Lagerfeuer im Kletterwald geht

Nach der ersten Kletterrunde geht es dann vielleicht schon mal mit dem Schlafsack und der Isomatte in den Baum. Ihr könnt schon mal die Aussicht genießen und anderen beim Klettern zuschauen. Und das aus über 15m Höhe im Baum. Das ist nämlich voll krass.

Dann wird weiter geklettert, abends gibt es was Leckeres aus dem Dutch Oven, Lagerfeuer, konspirative Gespräche und dann ab auf die Isomatte. Oder ab in die Federn – sofern ihr einen Daunenschlafsack habt 🙂

hier findet ihr alle Infos zum Baumhaus: Vogelnest im Kletterwald

Was eine Nacht im Portaledge ist? Schaut mal rein…

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Internetseite: www.baumhaus-vogelnest.de oder schaut unsere Trailer zum Bau des Baumhauses bei YouTube:

Wenn ihr mal wissen wollt, was bei uns auf der Baustelle so alles los war, dann schaut einfach mal rein auf unserem YouTube-Kanal. Da gibt es jede Menge Action und super gute Unterhaltung! Es sind zwar noch nicht alle Filme des Baus online, allerdings liegt unser Hauptaugenmerk auch auf dem abenteuerlichen Angebot. Das YouTubing läuft nur mehr oder weniger nebenbei. Was aber nicht heißt, dass wir dies nicht auch professionell umsetzen.